14



* Türchen Nummer 14: All you need is Antizynismus

Heute, am Valentinstag des Dezember 2013, geht es in der
bestmatchmusic+movie/seriessceneswithafancyandthistimeevenedible!prezziesuggestion
um Folgendes: die Vorsilbe PRÄS und damit unter anderem um das mentale Anwesendsein inmitten der Jahresendhast und die Möglichkeit, melancholisch völlig verzimtet über den Ausgang desselben zu resümieren: PRÄSenz. Den Zynismus bitte kurz mit einer Puderzuckerwolke dämpfen und dabei keinen Hustenanfall kriegen, und banal dankbar sein für Menschen, die uns umgeben und die immer noch da sind, nach all dem (die rührend schlechte 90iesqualität des folgenden Videos in Kombination mit the adorable Stanford Blatch schmilzt dabei hartgesottene Kaltschnauzen zu einer kleinen Schneepfütze). Dazu Dinge einfach mal langsam und bewusst machen. Sich, vom Grog angeschickert, schick machen für die Weihnachtsfeier, auch und gerade, wenn man dort Leute trifft, die wissen, wie man morgens um sechs zu Arbeitsbeginn aussieht oder im Winterpulli, der während des Seminars die Haare elektrisch auflädt. PRÄSentation! Und, natürlich: PRÄSente! 
Die drei verbinden sich in selbst gemachter Confiserie, Pralinen nämlich. Frei nach Carries "Ich benutze meine Mikrowelle, um darin alte Zeitschriften aufzubewahren" - Philosophie ist im Herstellungsprozess meistens sogar weder traditionelles Kochen noch Backen involiert. Das ist ja das Tolle: Zutaten schmelzen, zusammenmanschen, Kugeln formen, in Kakao o. Ä. rollen, et voila, neues Lieblingshobby. Ich mache gar nichts anderes mehr und sehe es in euren viereckigen Augen: Ihr wollt das auch- Trüffel, die Porsche Cayennes unter den kulinarischen Giveaways, verschenken. Am liebsten schön verpackt, stimmts? Und dabei unabgeklärten Weihnachtsspaß vom Feinsten haben.

Hier eine persönliche Kurzführung durch die digitale Praliné - Bibliothek:

sophisticated / gesund / raw food / posh / vegan & nuss-frei / exotisch / irgendwie alles in einem


1 Kommentar:

  1. "… vom Grog angeschickert, schick machen für die Weihnachtsfeier, …" -wie schön. Ich liebe solche Texte.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen