Pfeffersack & Soehne im Heimat Zine


Die schnelleren der schnellen Vorbesteller der zweiten Ausgabe bekommen ein Gewürzextra aus unserer tollen Kooperation mit Pfeffersack & Soehne dazu. Seid also ruhig gierig!
Die Gewürzmischung für ein heimatliches Gericht kommt zusammen mit dem Rezept: Debbekooche, ein köstlicher Kartoffelkuchen aus dem Ofen. Diesen Geschmack gibt es bei uns, ab heute beim Koblenzer Debbekooche-Fest und zur Zeit als limitierte Edition bei P&S.

Gute, regionale Zutaten und ein großes Maß an Handarbeit stecken in den Gewürzen von Pfeffersack und Soehne. Auf der Website erfahrt ihr alle Einzelheiten zu Geschmack, Herkunft und Verwendungsmöglichkeit. Im Onlineshop könnt ihr euch die Gewürze direkt nach Hause bestellen und euch auf ein hübsches, duftendes und vor allem leckeres Päckchen freuen!


* Döbbekooche Muffins

Zutaten für 4 Muffins
500  geschälte Kartoffeln
30 g Dörrfleisch
1/2 altes Brötchen
100 ml Milch
Gewürzmischung „Debbekooche-Allerlei“
1 kleine Schalotte
1 Ei
2 EL Öl
1 EL Butter zum Einfetten
Apfelmus
… und eine Muffinform

Zubereitung
Das Brötchen in Milch aufweichen. Die geschälten rohen Kartoffeln grob reiben und das Wasser gut herausdrücken. Die kleine Schalotte sehr fein schneiden und untermengen. 
Das Dörrfleisch klein schneiden und in einer Pfanne langsam anbraten, bis es fast braun ist.

Die Gewürzmischung im Mörser fein zerstoßen. Kartoffelmasse in einer Schüssel mit dem Ei und den Gewürzen mischen. Das Brötchen mit der Milch verkneten und mit dem Dörrfleisch ebenfalls dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Muffinform mit der Butter gründlich einfetten, damit später nichts anbrennt, die Kartoffelmasse in die Förmchen geben und ein paar Butterflocken obendrauf streuen. Das Ganze in den kalten Ofen stellen. Nun bei 200°C anbacken, bis sich eine schöne braune Kruste bildet. Danach die Temperatur reduzieren. Nach etwa 30 Minuten sollten die Küchlein gar sein.

Mit Apfelmus servieren. Fertig! 


Foto: Heimat Zine

1 Kommentar: