Entdeckt: Stuttgart – Berlin. Heimat


Unter dem Label "Entdeckt" erzählen wir von Publikationen oder Projekten mit Heimatbezug, auf die wir gestoßen sind. Dieses Mal aber hat uns etwas entdeckt: Das Projekt von Michael zur Verbindung Stuttgart/Schwaben - Berlin und der Heimat, die sich auf der Strecke zwischen diesen beiden Orten befindet.
Michael schreibt gerade seine Diplomarbeit im Bereich Kommunikationsdesign stellt euch zu seiner Aufgabe ein paar Fragen. Schaut unbedingt auf seiner schönen Seite vorbei! Er gibt verschiedene Perspektiven auf unser Lieblingsthema und fragt dabei sehr genau nach.

Was ist meine Heimat, wo liegt sie?
Wie entsteht Heimat oder wodurch zeichnet sie sich aus? 
Wie kann ich sie aufzeigen? 
Was bedeutet Heimat?

Michaels aufmerksame Herangehensweise an das ohnehin spannende Thema bietet noch einmal die Möglichkeit, erneut unvoreingenommen zur Heimat zu arbeiten. Bitte mitmachen!, sagen wir und sind ganz gespannt auf eure Erzählungen und die Ergebnisse.



Foto: Michael Adolph

1 Kommentar:

  1. oh, das ist ein wahrlich spannendes thema, danke fürs teilen - heimat ist für mich, da wo mein herz schlägt... LG daniela

    AntwortenLöschen