Annas Gedeck

Was ist gutes, schnörkelloses Essen? Das haben wir euch gefragt. 
Bei Anna von BLINKBLINK kommen Pierogi auf den Tisch.


Hast du ein Geschirrstück, Besteck oder Küchenutensil, das du besonders gern benutzt? Verbirgt sich dahinter eine Geschichte?
Eine Kaffeetasse, die mir mein Ex-Freund vor Jahren für 50,- Cent auf dem Flohmarkt Rathaus Schöneberg gekauft hat. Die habe ich seitdem überall hin mitgenommen. Viele Umzüge. Diente variierend dem Kaffeekonsum, als Aschenbecher oder Stiftehalter. Zuletzt ist sie für ein Jahr in Zürich verschollen, aber seit ein paar Monaten weilt sie wieder bei mir im Atelier.

Was ist ein typisches Gericht aus deiner Gegend? Gibt es Sprichwörter über das Essen oder besondere Ausdrücke, die man nur in deiner Region kennt?
Pierogi.

Welche Düfte / Gerichte / Gewürze etc. verbindest du mit deiner Kindheit? 
Gebratene Zwiebeln aus der Küche. Braunkohle aus den Schornsteinen.

Worauf achtest du beim Einkaufen / Kochen / Essen?
Fein abgestimmte Zutaten - passend zur Saison.
Ich versuche täglich etwas völlig anderes zu kochen / zu essen. Viel Variation.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen