Heimlich: Fanny Valentin im Heimat Zine

Für die dritte Ausgabe wollten wir von euch wissen: Wie ist das eigentlich mit den Dingen, die wir für uns behalten? Fanny Valentin hat uns nicht nur in die Interpretation dieser Frage eingeweiht, sondern stellt auch sich und ihre kreative Arbeit vor.



Wer ist Fanny Valentin? Wir wissen es nicht, aber sie hat viel mit uns zu tun. Wieso eigentlich sie und uns? Bleiben wir bei Fanny Valentin. Die Worte »Fanny« und »Valentin« sind sehr eng mit den Menschen dahinter verbunden. Oder dem einen Menschen? Wir wissen es nicht. Fanny Valentin hat viele Launen. Am liebsten ist FV leise, zurückhaltend und schwarz/weiss mit einem gelegentlichen Tupfer Farbe. Im Grossen und Ganzen vielleicht ein bisschen zu sehr schwarz/weiss, wer weiss? FV möchte einfach sein und manchmal zu viel davon. Leben und leben lassen ist vielleicht auch so ein Credo und Eierkuchen essen.


Vor kurzem bekam FV eine Mail mit den Worten: »Liebe Fanny Valentin, normal recherchiere ich Menschen die mich interessieren im Netz, bei dir fiel mir das nicht so leicht und vielleicht ist diese Tatsache gerade noch viel interessanter...«  Das war Freude pur. Ihr seht, Fanny Valentin ist umgeben von einem Geheimnis und was würde passen ins Heimatzine #3 passen?



"Dieser Garten, diese Pflanzen, dieser Blick. Keiner spricht. Man will gar nicht hineingehen, aus Angst, etwas zu zerstören. Wir verweilen eine Weile dort und reden nicht viel. Man muss hier nichts sagen. Hier ist alles klar, es ist ein Ort, an dem Wunder geschehen."


Bild und Text: Fanny Valentin

1 Kommentar:

  1. Herrlich verwunschen. In diesem Haus weht die Luft kräftig durch und die Teppiche bestehen aus Gras. Wahrscheinlich wohnen dort Kobolde und Waldwesen aller geheimer Art. Wir können es ahnen... so genau weiß das ja keiner - ist ja ein geheimer Ort....

    AntwortenLöschen