Heimlich: Maria Bayer im Heimat Zine

Für die dritte Ausgabe wollten wir von euch wissen: Wie ist das eigentlich mit den Dingen, die wir für uns behalten? Maria Bayer von Woher Kommen und eine der zwei Gastfreunde hat uns nicht nur in die Interpretation dieser Frage eingeweiht, sondern stellt auch sich und ihre kreative Arbeit vor.




Ich fotografiere gerne und auf Film. Ich schreibe und schreibe am liebsten über Dinge, die mich bewegen. Mich bewegt meine Heimat, mich fasziniert die Ferne. Mich interessieren Menschen, am liebsten ehrliche. Bücher mache und habe ich gerne.








"Heimat ist vieles, Heimat ist alles. Meine Heimat ist mir ein Rätsel.
Meine Heimat ist ein Geheimnis. Vielleicht will ich nicht, dass jeder ganz genau weiß, was meine Heimat ist.
Vielleicht soll sie mein Geheimnis bleiben.

Unscharfe Fotos. Traumhafte Fotos. Idealisierte Orte. Unklar."


Foto und Text: Maria Bayer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen