Heimlich: Anne Dettlaff im Heimat Zine

Für die dritte Ausgabe wollten wir von euch wissen: Wie ist das eigentlich mit den Dingen, die wir für uns behalten? Anne Dettlaff hat uns nicht nur in ihre Interpretation dieser Frage eingeweiht, sondern stellt auch sich und ihre kreative Arbeit vor.



Ich heiße Anne, bin eigentlich Inselkind, aber wohne und studiere Kunstgeschichte in meiner Lieblingsstadt Hamburg. Ich habe mich erst spät dazu entschlossen, das zu tun/zu studieren, was mir auch wirklich Freude macht und bereue keinen Tag seit meiner Entscheidung. Ich rate nur jedem, seinem Gefühl zu folgen und den logischen Menschenverstand manchmal auszuschalten; das Leben wird dann erst geheimnisvoll und schön! Ich sammele alles, was mir gefällt, hänge auf, schwärme dafür, bearbeite es, verändere es oder mache Collagen daraus, fotografiere es ab oder schreibe darüber – und will nichts verlieren! Alles, was schön ist, macht mich glücklich!



"Ich erfinde Lügen. Ich erfinde einen ganzen Katalog von Lügen. Ich erfinde einfache Lügen und schwere Lügen. Ich erfinde schnell erzählte Lügen und aufwendig ausgeschmückte Lügen. Ich nenne sie Fastfood- und Delikatlügen."


Foto: Heimat Zine
Text: Anne Dettlaff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen