Scheiß Senfeier

"Mir kam die Galle hoch, wenn meine Mutter uns Senfeier, Königsberger Klopse oder Kohlrouladen vorsetzte. Immer dieser Schweinefraß! Schön weich und pampig." Anne im Heimat Zine 02

Wir sind uns nicht sicher, ob die lebenslange Liebe oder die unüberwindbare Abneigung für und gegen dieses Gericht jemals wissenschaftlich untersucht worden ist. "Never trust a man with egg on his face", sangen Adam & The Ants 1979. Und treffen damit bei Nina auf volles Verständnis:

"Gelb in Kombination mit einer Konsistenz: sämig. Ich kann es nicht aussprechen. Eigelb ist das Schlimmste – pur gekocht oder im Spiegelei wohlgemerkt. Menschen, die just Mayonnaise, Kartoffelbrei oder Eigelb essen, reden auch gleich ganz anders. Das Gelb klebt am Gaumen und im Hals und überzieht die Stimme mit einem Kissen."

Senfeier haben es offenbar nicht leicht in unserer Gesellschaft. Nicht einmal die Heimat Zine-Crew kann sich geschlossen dafür erwärmen. Rührei mögen wir dafür aber alle. Zum Beispiel mit Tomaten und Petersilie. Oder vegan mit Tofu und Frühlingszwiebeln. Liebe Verfasser inoffizieller Statistiken, hier bietet sich euch die perfekte Option für Ruhm über Nacht! Und eine polarisierende Mahlzeit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen