Annas Gedeck

Was ist gutes, schnörkelloses Essen? Das haben wir euch gefragt. 
Bei Anna von minu design kommen am Sonntagmorgen Crêpes auf den Tisch.

Hast du ein Geschirrstück, Besteck oder Küchenutensil, das du besonders gern benutzt? Verbirgt sich dahinter eine Geschichte?
In der Küche komme ich nicht ohne Schneidebrett, Geschirrtuch und meinem Kochplaner aus. Mittlerweile habe ich mir alle diese Schätze selbst entworfen und mir geht jedes Mal bei Gebrauch dieser Sachen das Herz auf. Es ist immer wieder eine kleine Freude, mein Selbstgemachtes zu benutzen. Ich bin seit Neuestem ganz wild drauf, Menüpläne zu erstellen. Dann habe ich noch mein einziges Erbstück, den Silberlöffel, der mir lieb und teuer ist.


Was ist ein typisches Gericht aus deiner Gegend? Gibt es Sprichwörter über das Essen oder besondere Ausdrücke, die man nur in deiner Region kennt?
Es ist zwar kein typisches Gericht, aber ein Ritual, Gewohnheit, etwas Liebgewonnenes: Crêpes am Sonntagmorgen.

Welche Düfte / Gerichte / Gewürze etc. verbindest du mit deiner Kindheit? 
Die Kruste frisches Kastenbrotes gerieben mit Knoblauch und gesalzen. Merkwürdig und eigentlich gar kein Kinderessen, aber ich liebte es, wenn meine Mama von der Arbeit nach Hause kam, frisches, noch warmes Kastenweißbrot mitbrachte und ich dann die Kruste haben durfte, am liebsten von beiden Seiten.


Foto: minu design

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen