Lindas Heimat

Wir baten euch zur Revision und damit, uns zu schreiben, was sich für euch hinter dem Begriff Heimat verbirgt. Und das hat Linda getan.


Ich glaube nicht, dass Heimat ein Ort ist. Ich dachte immer, es wäre das Haus, in dem man aufgewachsen ist oder etwas ähnlich Banales, aber tatsächlich ändern sich die Bedeutung von Orten und ihre Funktion permanent.

Heimat ist etwas, wo man sich wohl, geborgen fühlt; etwas Stabiles und Solides.
Und das Einzige, das mir dieses Gefühl gibt, ist das Zusammensein mit bestimmten Menschen.
Sie lange nicht zu sehen ist Gewohnheit geworden, aber ändert nichts daran, dass alles in Ordnung ist, solange ich die Gewissheit habe, sie an meiner Seite zu wissen.


1 Kommentar:

  1. "...dass alles in Ordnung ist..." Gefällt mir sehr diese Beschreibung! Wenngleich es für mich mehr "Zuhause" beschreibt und weniger "Heimat".

    Liebe Grüße, mit Dank für Gedanken. Minza

    AntwortenLöschen